Suche
Close this search box.
Start » Branchen » Bäcker und Konditoren

Bäcker und Konditoren

Bäcker und Konditoren

Einer der bedeutenden Branchenschwerpunkte im Hause Voss Schnitger Steenken Bünger & Partner ist die Betreuung des Bäcker- und Konditorenhandwerks. Gegründet wurde die ehemalige Fachbuchstelle der Bäckerinnung 1962. Im Jahre 1986 übernahm das Steuerbüro Voss Schnitger Steenken Bünger & Partner diese Fachbuchstelle.

In den Anfängen vor fast 30 Jahren waren Herbert Voss und Josef Bünger diejenigen, die Pionierarbeit in diesem Bereich leisteten. Gestartet ist diese Fachabteilung mit rund 80 Mandanten. Im Jahre 1992 wurde der Bereich der Bäcker- und Konditorenbetreuung um die “Fachbuchstelle  Bremen” erweitert.

Durch Öffentlichkeitsarbeit in Gremien wie:

  • Landesinnungsverband Niedersachsen
  • Innungsversammlungen
  • Handwerkskammern
  • Fachgroßhandlungen für Bäckereien und Konditoreien

wurde der Bekanntheitsgrad weiter ausgebaut.

Derzeit erstreckt sich das  Beratungsgebiet für unsere rund 200 Mandanten von der Nordseeküste über Bremen und Hamburg bis nach Schleswig Holstein und nach Nordrhein Westfalen. Aber auch in Berlin und Umgebung ist unsere Meinung gefragt.

Mit den Ansprüchen unserer Mandanten ist auch unser Team gewachsen.

Mit acht Steuerberatern und einem Mitarbeiterstab von ca. 60 Personen stellen wir sicher, dass unsere Mandanten in allen Lebenslagen rund um das Bäcker- und Konditorenhandwerk gut beraten sind.

Unsere Steuerberater und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind spezialisiert auf die Betreuung des Bäcker- und Konditorenhandwerks. In den Bereichen Finanz- und Lohnbuchhaltung sowie Bilanzerstellung haben unsere Mandanten jeweils einen Ansprechpartner, der über ein versiertes Wissen in seinem Fachbereich verfügt.

Der Besuch von Fachmessen (Internorga, Hausmessen der Bäcker-Lieferanten usw.) ist für uns selbstverständlich.

Wir organisieren ERFA (Erfahrungsaustausch)-Kreise und liefern die Vergleichsdaten.

Die  Teilnahme  an  Landesverbandstagen ,  betriebswirtschaftlichen Tagungen und Innungsversammlungen gehört für uns ebenfalls dazu.

Durch unsere Kontakte können  wir  Ihnen  u.a. in der Umstellung von Rezepturen, in der Verkaufsbetreuung, im Marketing und in der EDV weiterhelfen.

Ihre lokalen Experten

Beratung für Unternehmen
und Arbeitnehmer

Hauptniederlassung

Ammerländer Heerstraße 231 | 26129 Oldenburg
Telefon: 0441-9716-0
Telefax: 0441-9716-2269
E-Mail: vssb@obic.dewww.obic-steuerrecht.de

Außenstellen

Werder-Karree | Steinsetzer Straße 11 | 28279 Bremen
Telefon: 0421-53651-0
Telefax: 0421-53651-53

Friedhofsallee 16 | 26670 Uplengen-Remels
Telefon: 04956-9299-0
Telefax: 04956-9299-92

Fürstenbergstraße 12 | 49767 Twist
Telefon: 05936-9343-0
Telefax: 05936-9343-43

Cookie Consent mit Real Cookie Banner