Suche
Close this search box.
Start » Leistungen » Wirtschaftsprüfung

Wirtschaftsprüfung

Was wäre eine umfassende Betreuung für den Unternehmer ohne die Abwicklung von Prüfungen. Die Verantwortung rund um die Prüfung übernimmt seit 2001 unser Kooperationspartner OBIC REVISION GMBH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit den Schwerpunkten Prüfung, prüfungsnahe Dienstleistungen, Treuhandtätigkeit.

Ein Kerngebiet seiner Kompetenzen ist die gesetzliche und freiwillige Abschlussprüfung. Dabei prüft unsere Prüfungsgesellschaft Unternehmen aller Größenklassen ohne Kapitalmarktorientierung, Einzel- und Konzernabschlüsse, nach HGB und IFRS, im gewerblichen und gemeinnützigen Bereich einschließlich kommunaler Unternehmen. Die Prüfer besprechen Geschäftstätigkeit und -umfeld, setzen vollumfänglich den risikoorientierten Prüfungsansatz um, verwenden zeitgemäße Prüfungstechnik und berichten auf Wunsch auch über Verbesserungsvorschläge. Wie bei uns erhalten Sie bei unserem Kooperationspartner Effektivität, Wirtschaftlichkeit und Kostensicherheit.

Die freiwillige Abschlussprüfung wird ebenso nach berufsüblichen Standards ohne Qualitätsverlust durchgeführt und erfüllt alle Voraussetzungen für eine Vorlage bei Gesellschaftern und Banken. Daneben liefern wir auch eine verkürzte prüferische Durchsicht nach Wirtschaftsprüfergrundsätzen als Plausibilitätsprüfung.

Als Sonderprüfungen bieten wir an:

  • Sachgründungsprüfungen
  • Sacheinlagenprüfungen
  • Prüfungen nach MaBV und FinVermV
  • Überschuldungsprüfungen
  • IT-Prüfungen
  • und mehr.

Die prüfungsnahen Dienstleistungen unseres Kooperationspartners OBIC Revision GmbH umfassen betriebswirtschaftliche Beratungen, Analyse und Optimierung der finanziellen Situation, Beurteilung der innerbetrieblichen Organisation, Finanzierungsberatung, Sanierungsberatung, gutachterliche Stellungnahmen sowie Prüfung und Beratung bei Unternehmensan- und -verkäufen (Due-Dilligence). Er unterstützt bei der Einführung und Durchführung interner Revisionsarbeit, auch auch dem Gebiet der EDV.

Als Treuhandtätigkeiten werden die Verwaltung von Treuhandvermögen, Abwicklung von Erbfällen, Unterstützung im Falle der Insolvenz oder Liquidation und GmbH-Vorratsgesellschaften angeboten.

Kontaktieren Sie uns

Wir betreuen unsere Mandanten professionell, gleich welche Anforderungen sie an uns richten. Unternehmer, Freiberufler und Arbeitnehmer sind uns gleichermaßen willkommen.

Ihre lokalen Experten

Beratung für Unternehmen
und Arbeitnehmer

Hauptniederlassung

Ammerländer Heerstraße 231 | 26129 Oldenburg
Telefon: 0441-9716-0
Telefax: 0441-9716-2269
E-Mail: vssb@obic.dewww.obic-steuerrecht.de

Außenstellen

Werder-Karree | Steinsetzer Straße 11 | 28279 Bremen
Telefon: 0421-53651-0
Telefax: 0421-53651-53

Friedhofsallee 16 | 26670 Uplengen-Remels
Telefon: 04956-9299-0
Telefax: 04956-9299-92

Fürstenbergstraße 12 | 49767 Twist
Telefon: 05936-9343-0
Telefax: 05936-9343-43

Cookie Consent mit Real Cookie Banner