Unsere Entwicklung bewahrt unsere Stärke

Das Steuerbüro Voss Schnitger Steenken Bünger & Partner entstand 1967 aus der Betreuung selbstständiger Unternehmer des Lebensmittel-Einzelhandels. 1981 erfolgte die Übernahme der Lohnsteuerberatung Bremen und  Gründung der NL Bremen

1986 wurde der Kernbereich der Kanzlei durch die Übernahme der ehemaligen Fachbuchstelle der Bäckerinnung Oldenburg erweitert.  Im Jahre 1992 wurde der Bereich der Bäcker- und Konditorenbetreuung um die “Fachbuchstelle  Bremen” erweitert. Folgerichtig lag das Schwergewicht der frühen Jahre der kontinuierlichen Erweiterung der Geschäftsfelder in der Übernahme von Mandaten aus dem Handwerksbereich – zunächst aus dem Lebensmittelsektor, später dann aus dem Baugewerbe.

Eine deutliche Erweiterung des Geschäftsfeldes des Handwerksbereichs erfolgte 1994 durch die Übernahme des Steuerbüros Buda, Klatte und Partner GmbH. Damit einher ging die Gründung der NL Twist und Stralsund (als eigenständiger GmbH). Mittlerweile hatte sich der Kernbereich „Bauhandwerk“ zu einem der bedeutenden Segmente bei Voss Schnitger Steenken Bünger & Partner entwickelt.

In 2001 folgte die Gründung der Kooperationsgesellschaft OBIC Revision GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, die zunächst gesetzliche und freiwillige Prüfungen ausführte. Mit der Zeit kamen die Prüfung öffentlicher Unternehmen und die Unternehmensberatung bei Umstrukturierungen und Unternehmensbewertungen als weitere Betätigungsfelder hinzu.
 
Durch die immer größere Nachfrage nach qualifizierter Beratung im Bereich der Heilberufe haben wir uns durch Aus- und ständige Weiterbildung zusätzlich auch auf  diese Branche spezialisiert. Mittlerweile hat sich der Bereich Ärzte und Heilberufe bei Voss Schnitger Steenken Bünger und Partner zu einem bedeutsamen Segment entwickelt.

Unsere Hauptniederlassung befindet sich seit 1993 in dem Neubau an der Ammerländer Heerstraße 231 in Oldenburg-Wechloy. Der Standort wurde 2001 um einen zweiten Bauabschnitt erweitert.

Wir betreuen unsere Mandanten von den Standorten Oldenburg, Bremen, Remels, Twist und Stralsund aus. Derzeit erstreckt sich das  Beratungsgebiet für unsere Mandanten von der Nordseeküste über Bremen und Hamburg bis nach Schleswig Holstein und nach Nordrhein Westfalen. Aber auch in Berlin und Umgebung ist unsere Meinung gefragt.